Damit die Beschäftigten gesund bleiben. Dieses Berliner Start-up stellt Firmen den Betriebsarzt.

Große und kleine Betriebe vertrauen beim Thema Arbeitssicherheit auf das Berliner Start-up Betriebsarztservice. Es hat mehrere Praxen in ganz Deutschland.

Christoph Tismer im Interview mit dem Tagesspiegel

Tagesspiegel Interview Christoph Tismer

Redaktion: Tagesspiegel; Autor: Simon Schwarz
Berlin, den 13.9.2023

Christoph Tismer, Geschäftsführer Betriebsarztservice Holding GmbH im Interview mit dem Tagesspiegel über Arbeitsschutz in Unternehmen, das hybride Modell aus analogem und digitalem Service von Betriebsarztservice und die Chancen welche Arbeitsschutz für Unternehmen bietet.

Über Betriebsarztservice

Die Betriebsarztservice Holding GmbH wurde in 2018 in Berlin gegründet und ist ein führender Full-Service-Anbieter für die Bereiche Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Arbeitspsychologie. Neben der gesetzlichen Grundbetreuung bietet Betriebsarztservice betriebsspezifische Leistung und individuelle Zusatzleistungen (z.B. Impfungen, Workshops oder psychologische Check-ups) an. Dabei ist das Unternehmen der erste Anbieter im Markt, welches im Rahmen eines hybriden Servicemodells physische als auch digitale Serviceleistungen kombiniert. Dadurch möchte Betriebsarztservice in den Unternehmen und für deren Mitarbeiter eine bestmögliche Betreuung in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit sicherstellen.

Das Unternehmen obliegt der Geschäftsführung von Christoph Tismer, beschäftigt 70 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz ist in Berlin, mit weiteren Praxen in Hamburg, Rostock, Kiel, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München.

Pressekontakt:
presse@betriebsarztservice.de

Presseverteiler

Möchten auch Sie regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten von Betriebsarztservice Holding GmbH informiert werden? Dann tragen Sie sich in unseren Presseverteiler* ein und erhalten als einer der Ersten aktuelle Neuigkeiten und Entwicklungen zu Betriebsarztservice.

Mit dem Eintragen in unseren Presseverteiler erteilen Sie uns Ihr Einverständnis, in unregelmäßigen Abständen Pressemeldungen an die angegebene Mailadresse zu senden. Dabei erfolgt eine Datenverarbeitung gem. Art 4 (2) DSGVO durch den Verantwortlichen – hier die Betriebsarztservice Holding GmbH. Sie können das hier gegebene Einverständnis jederzeit per Mail an presse@betriebsarztservice.de widerrufen. Sollten Sie Fragen zur Datenverarbeitung durch die Betriebsarztservice Holding GmbH haben können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@betriebsarztservice.de wenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.betriebsarztservice.de/datenschutzerklaerung/.

Keuchhusten: Aktuelle Lage und Prävention für Unternehmen

Keuchhusten: Aktuelle Lage und Prävention für Unternehmen

Keuchhusten (Pertussis) ist eine ernstzunehmende, hoch ansteckende bakterielle Infektionskrankheit, die in jedem Alter auftreten kann. Besonders am Arbeitsplatz birgt sie Risiken, da Erwachsene oft milde Symptome zeigen und die Krankheit unbemerkt weitergeben können. Symptome wie stakkatoartiger Husten und grippeähnliche Beschwerden machen eine frühzeitige Erkennung und Prävention entscheidend. Unternehmen können durch Impfaktionen, Hygienemaßnahmen und Aufklärung dazu beitragen, die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen und Ausfallzeiten zu reduzieren. Ein effektives Gesundheitsmanagement stärkt nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch die betriebliche Leistungsfähigkeit.

Warum die Grippeschutzimpfung auch 2024 so wichtig ist!

Warum die Grippeschutzimpfung auch 2024 so wichtig ist!

Die Grippeschutzimpfung ist 2024 besonders wichtig, da gelockerte Maßnahmen nach der Corona-Pandemie eine stärkere Influenza-Ausbreitung begünstigen könnten. Die Impfung schützt nicht nur Risikogruppen, sondern hilft auch, die allgemeine Immunität zu stärken und das Gesundheitssystem zu entlasten. Mythen, wie die Angst, die Impfung könne eine Grippe auslösen, sind unbegründet. Mit der Impfung lässt sich das Risiko einer schweren Erkrankung deutlich senken und die wirtschaftliche Belastung durch Krankheitsausfälle minimieren. Jede Impfung zählt – für den Einzelnen und die Gemeinschaft.

Die Zukunft ist da: Wie Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) die Arbeitsmedizin revolutionieren!

Die Zukunft ist da: Wie Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) die Arbeitsmedizin revolutionieren!

Die fortschreitende Digitalisierung hat Einzug und eine wichtige Rolle im Gesundheitswesen übernommen. Auch für den Bereich der Arbeitsmedizin eröffnen sie neue Wege, um die Gesundheit der Beschäftigten effektiv und nachhaltig zu fördern. Eine der innovativsten Entwicklungen und im Kontext mit der Arbeitsmedizin noch relativ neu, sind die Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA).